Willing´s Boarbusters Isimo 

  

Isimo ist ein sehr freundlicher, aufmerksamer Rüde, der für seinen Menschen alles richtig zu machen möchte und mit dem es sehr viel Spaß macht zu arbeiten.

Trotz seines hohen Triebes, ist er nicht hibbelig, kann sich gut konzentrieren und arbeitet selbstständig, läßt sich aber auch dabei jederzeit leicht handlen.  

Im Haus ist er ein ruhiger Zeitgenosse, den man kaum merkt, der aber anzeigt, wenn jemand kommt. Besuch empfängt er sehr freudig, aber nicht distanzlos. Obwohl er gerne seine Ruhe hat, ist er absolut problemlos im Zusammenleben mit unseren Gasthunden.  

Draußen zeigt er sein Temperament, ist aber immer kontrollierbar.

Es macht Spaß ihm bei der Arbeit zuzusehen, da er mit ganzer Passion dabei ist, egal ob es um Dummy oder Wild geht.

Ich schätze seine gelungene Mischung aus Arbeitseifer (er geht überall durch und rein, kämpft zur Not auch den Dummy frei), Sensibilität (er reagiert sehr schnell und freudig auf akustische und optische Signale)  und Leichtführigkeit (er versucht alles richtig zu machen und macht es einem leicht, ihm etwas beizubringen).

Hinzu kommt sein großes Vertrauen, das er mir entgegen bringt. In den Anfängen seiner Ausbildung überwand er duch starken Willen, Eifer und Ausdauer auch mehrere "Fehlstarte" und konnte durch seinen sehr guten Menschenbezug auch die schwierigen Aufgaben der Fortgeschritten- und offenen Klasse bewältigen.

 

 Weitere Informationen finden sie unter

Daten

Prüfungen

Nachzucht